Lage und Ausstattung der Schule:

Unser Schulgelände säumt den Rand eines Wohngebietes. Der Oder-Spree- Kanal begrenzt es zum Erholungsareal "Insel". Wir lernen und leben in einem modernen, hellen und freundlichen Schulgebäude und können für sportliche Aktivitäten eine direkt an der Schule befindliche große Sporthalle und einen Sportplatz nutzen. Nur wenige Gehminuten von der Schule entfernt befindet sich die Inselschwimmhalle, die von Wald und großzügigen Grünanlagen umgegeben ist.

Unsere Schule verfügt über 15 Klassenräume und 11 Fachräume. Dazu gehören ein Computerkabinett, eine Lehrküche, ein moderenes Naturkundekabinett, eine Holzwerkstatt, eine Keramikwerkstatt sowie ein Musikkkabinett.

Seit vier Jahren betreiben wir eine Bibliothek, die für die Schüler zum Lesen und zum Ausleih von Büchern und anderen Medien wöchentlich 2x geöffnet ist.

Im Freizeitraum der Schule erwarten unsere Schüler nach dem Unterricht vielfältige Spiel- und Beschäftigungsangebote.